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Diese hybride Vertriebstrainings kombiniert verschiedene Kanäle zu einem hocheffizienten Ausbildungsprogramm und fördert dadurch kontinuierliches Lernen. Dieses Training und Caoching geht sehr individuell auf Ihre Anforderungen ein. Es beinhaltet alle relevanten von der erfolgreichen Neukundenakquise bis zur effizienten Bestandskundenbetreuung.
Werkzeuge und Tools im Vertrieb und Führung werden deutlich wirkungsvoller, wenn Anwender die Grundlagen gehirngerechter Kommunikation kennen und anwenden.
Die wichtigsten Erkenntnisse der Hirnforschung für Vertrieb, Führung, Kommunikation und Marketing sind in diesem Programm mit dem roten Faden enthalten.
Bei Bedarf setzen wir die engpasskonzentrierte Strategie der „Hidden Champions“ (Hermann Simon) ein. Diese seit 50 Jahren bewährte Methode bietet viele Vorteile für kleinere Vertriebsteams:
Sie steigert die Effizienz, indem sie Ressourcen optimal nutzt und unnötige Abläufe reduziert. Sie verbessert die Ergebnisse durch Fokussierung und ein tieferes Verständnis der Kundenbedürfnisse. Sie hilft Ihnen, neue Chancen zu erkennen und bei Zeitdruck schneller zu realisieren. Sie ist als hochwirksame Methode bekannt, um Erfolgspotenziale voll auszuschöpfen.
Präsenztrainings sind interaktive Trainings-Workshops, die vor Ort praktische Fähigkeiten vermitteln. Sie fördern das persönliche Kennenlernen, legen Grundlagen und bilden eine gute Basis für Coachings und Online-Schulungen.
Präsenztrainings dauern zwischen 3 Stunden und 2 Tagen, wobei 1,5-tägige Workshops besonders beliebt sind.
Alle Inhalte können sofort in die tägliche Praxis umgesetzt werden. Die Teilnehmer/innen sammeln beispielsweise 14 Tage lang praktische Erfahrungen mit ihren neuen Tools und Fähigkeiten. Zu Beginn der nächsten Trainingseinheit tauschen wir uns über die Ergebnisse aus und erarbeiten das nächste Them.
Online-Kleingruppen-Trainings und Coaching sind beliebte Schulungsformate, die auf 60 bis 90 Minuten begrenzt sind. Gemeinsam erarbeiten wir Inhalte mit Screensharing und trainieren die Aufgabenstellungen. Diese intensiven und relativ kurzen Trainingseinheiten lassen sich sehr gut an aktuelle Herausforderungen anpassen.
Oft arbeiten wir mit Fallstudien aus der täglichen Praxis der Teihnehmer/innen und entwickeln gemeinsam Lösungen. Sehr effizient und zeitsparend.
Einzelcoaching „unter vier Ohren“ behebt schnell und ganz direkt persönliche Schwächen und fördert Höchstleistungen. Wir definieren Ziele individuell und trainieren ganz gezielt die Themen und Inhalte, die für diese Person und ihre derzeitige Aufgabenstellung relevant sind. Das Coaching erfolgt in der Regel online mit Screensharing oder telefonisch.
Mit einem individuellen Entwicklungsprogrammen optimieren Sie Ihren Vertriebsprozess und können Umsatz- und Ertragspotenziale voll ausschöpfen. Der rote Faden gibt Sicherheit und hilft, die Vertriebsziele zuverlässig zu erreichen.
Unsere Ausbildungen kombinieren wirkungsvoll bewährte analoge Methoden, etwa für Telefonakquise oder persönliche Kunden- und Verkaufsgespräche, mit innovativen digitalen Tools.
Diese Formate eignen sich auch hervorragend, wenn Sie junge Talente oder Techniker/innen zu erfolgreichen Vertrieblern weiterentwickeln wollen.
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