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Der rote Faden: Bewährte Methoden und Werkzeuge mit innovativen Tools kombinieren

Person

Hybrides Intervalltraining kombiniert Online-Schulungen, Präsenztraining und Einzelcoaching

Diese hybride Vertriebstrainings kombiniert verschiedene Kanäle zu einem hocheffizienten Ausbildungsprogramm und fördert dadurch kontinuierliches Lernen. Dieses Training und Caoching geht sehr individuell auf Ihre Anforderungen ein. Es beinhaltet alle relevanten von der erfolgreichen Neukundenakquise bis zur effizienten Bestandskundenbetreuung.

AED Akquise-Experten.de GmbH

*Mit Hirn* wird Akquise noch wirkungvoller

Werkzeuge und Tools im Vertrieb und Führung werden deutlich wirkungsvoller, wenn Anwender die Grundlagen gehirngerechter Kommunikation kennen und anwenden.

Die wichtigsten Erkenntnisse der Hirnforschung für Vertrieb, Führung, Kommunikation und Marketing sind in diesem Programm mit dem roten Faden enthalten.

Limbischer Mitarbeiter-Avatar

Engpasskonzentrierte Strategie der „Hidden Champions“

Bei Bedarf setzen wir die engpasskonzentrierte Strategie der „Hidden Champions“ (Hermann Simon) ein. Diese seit 50 Jahren bewährte Methode bietet viele Vorteile für kleinere Vertriebsteams:

Sie steigert die Effizienz, indem sie Ressourcen optimal nutzt und unnötige Abläufe reduziert. Sie verbessert die Ergebnisse durch Fokussierung und ein tieferes Verständnis der Kundenbedürfnisse. Sie hilft Ihnen, neue Chancen zu erkennen und bei Zeitdruck schneller zu realisieren. Sie ist als hochwirksame Methode bekannt, um Erfolgspotenziale voll auszuschöpfen.

Präsenztraining

Präsenztraining

Präsenztrainings sind interaktive Trainings-Workshops, die vor Ort praktische Fähigkeiten vermitteln. Sie fördern das persönliche Kennenlernen, legen Grundlagen und bilden eine gute Basis für Coachings und Online-Schulungen.

Präsenztrainings dauern zwischen 3 Stunden und 2 Tagen, wobei 1,5-tägige Workshops besonders beliebt sind.

Tägliche Praxis erfolgreich meistern

Praxisphasen zwischen den Trainings-Intervallen

Alle Inhalte können sofort in die tägliche Praxis umgesetzt werden. Die Teilnehmer/innen sammeln beispielsweise 14 Tage lang praktische Erfahrungen mit ihren neuen Tools und Fähigkeiten. Zu Beginn der nächsten Trainingseinheit tauschen wir uns über die Ergebnisse aus und erarbeiten das nächste Them.

Führung und Konflikte

Online-Training und Coaching in der Kleingruppe

Online-Kleingruppen-Trainings und Coaching sind beliebte Schulungsformate, die auf 60 bis 90 Minuten begrenzt sind. Gemeinsam erarbeiten wir Inhalte mit Screensharing und trainieren die Aufgabenstellungen. Diese intensiven und relativ kurzen Trainingseinheiten lassen sich sehr gut an aktuelle Herausforderungen anpassen.

Oft arbeiten wir mit Fallstudien aus der täglichen Praxis der Teihnehmer/innen und entwickeln gemeinsam Lösungen. Sehr effizient und zeitsparend.

Was sagen Kunden und Teilnehmer/innen zu unseren Methoden?

Dipl.-Ing. Kaczorek, Geschäftsführer

„Die erhoffte Strategie wurde erarbeitet. Das erarbeitete Konzept funktioniert! Meine persönlichen Vorstellungen vom Seminarinhalt und Ergebnissen wurden voll erfüllt. Es hat mir sehr viel gebracht!“

Irma Amrehn, Personal-Chefin der Knauf Gruppe

„Es war mir eine große Freude, Sie als Referenten zu erleben. Bei Ihnen brachte der Wechsel zwischen anschaulich gestaltetem Input und teilnehmerorientierter Gruppenarbeit Dynamik in das Seminar.“

Alfons Helmling, Berater

„Kommt gut rüber, kann ich gut aufnehmen und auf meine Verhältnisse übertragen.“

Susanne Llopis, Coach

„Kompetent; hat viele gute Beispiele eingebracht die das Erlernte vertiefen!“

Dietmar Kübler, Geschäftsführer:

„Herr Krüger benutzt dabei einen speziellen „roten Faden“, der bei allen Teilnehmern sehr gut ankommt. Methodik und Systematik seines Vortrages sind sehr gut verständlich.“

Marita Forster, Geschäftsleitung

„Gutes Tempo, gute Dokumentation durch Unterlagen, sympathischer Coach.“

Lutz Friedrich, Unternehmensberater

„Lebhaft, locker, überzeugend!“

Walter Krüger, Vertrieb

„Gute, übersichtliche Darstellung, sehr empfehlenswert!“

Dr. Hartmut Müller, Geschäftsführer

„Nach meiner erfolgreichen Teilnahme an dem Intervall-Training hat sich unser mittelständisches Unternehmen hervorragend entwickelt. So werden wir das laufende Geschäftsjahr mit einem Umsatzplus gegen Vorjahr von 40% abschließen.“

Daniel Occhino, Leiter Vertriebs-Innendienst

„Sehr gutes Seminar!“

Ulrich Werntges

„Gute Unterlagen zur Selbstüberprüfung!“

Passgenaue Mitarbeiter/innen gewinnen

Einzelcoaching

Einzelcoaching „unter vier Ohren“ behebt schnell und ganz direkt persönliche Schwächen und fördert Höchstleistungen. Wir definieren Ziele individuell und trainieren ganz gezielt die Themen und Inhalte, die für diese Person und ihre derzeitige Aufgabenstellung relevant sind. Das Coaching erfolgt in der Regel online mit Screensharing oder telefonisch.

Ausbildung

Ausbildungen mit dem roten Faden

Mit einem individuellen Entwicklungsprogrammen optimieren Sie Ihren Vertriebsprozess und können Umsatz- und Ertragspotenziale voll ausschöpfen. Der rote Faden gibt Sicherheit und hilft, die Vertriebsziele zuverlässig zu erreichen.

Unsere Ausbildungen kombinieren wirkungsvoll bewährte analoge Methoden, etwa für Telefonakquise oder persönliche Kunden- und Verkaufsgespräche, mit innovativen digitalen Tools.

Diese Formate eignen sich auch hervorragend, wenn Sie junge Talente oder Techniker/innen zu erfolgreichen Vertrieblern weiterentwickeln wollen.

Vorträge

Vorträge (45 bis 90 Minuten) zu allen wichtigen Vertriebsthemen, z.B.

  • Erfolgreiche Akquise: Wie Sie mit dem bewährten roten Faden  in 7 Schritten neue Kunden gewinnen.
  • Warum Kunden wirklich kaufen: Erfahren Sie, wie Sie mit den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung und Neuropsychologie Ihre Vertriebsergebnisse deutlich steigern können.
  • Wie Sie Angebote erfolgreich zum Abschluss führen.

Fragen Sie uns nach weiteren Themen!