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Das unsichtbare Umsatzleck: Verlorene Leads durch unsichere Telefonate
Einer der größten, oft unterschätzten Umsatzverluste in Unternehmen entsteht am Telefon – durch unsicher geführte Erstgespräche mit neuen Leads. Dabei liegt es selten am Lead selbst, sondern fast immer an fehlenden Leitfäden, fehlender Schulung und mangelnder Struktur im Vertrieb.
Wenn mehrere Vertriebsmitarbeitende tätig sind, können Sie ganz leicht Ihr Verlustpotenzial selbst berechnen: Nehmen Sie einfach die Differenz zwischen dem besten und dem schwächsten Mitarbeitenden – genau das ist Ihr kurzfristig realisierbares Umsatzpotenzial.
KI-gestützte Tools sind im Vertriebsprozess hilfreich – aber für den Aufbau einer echten Kundenbeziehung nicht ausreichend. Wer aus einem digitalen Lead einen echten Kunden machen will, braucht eine schnelle und wirkungsvolle Kontaktaufnahme – in der Regel per Telefon.
Doch hier liegt das Problem: Viele Mitarbeitende haben nie gelernt, wie man in der ersten Minute am Telefon Vertrauen aufbaut und starkes Interesse weckt. Die Folge: schwache Terminquoten, Frust im Team, sinkende Motivation – eine Negativspirale ist oft die Folge.
In unserem Live-Webinar erfahren Sie:
Alle Teilnehmer/innen erhalten zusätzlich eine Checkliste und die Webinar-Präsentation als PDF.
Und: Am Ende des Webinars beantworten wir live Ihre Fragen.
Mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung und 14 Jahre als Experte für Leaderfolg unterstützt der Referent Unternehmen und Unternehmer dabei, aus Leads systematisch mehr Termine, Abschlüsse und Umsatz zu erzielen – mit praxiserprobten Methoden und digitalen Tools.
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Die 8 Fehler und Erfolgsfaktoren aus dem Webinar gelten genauso für Kaltakquise, die bei manchen Zielgruppen notwendig und zielführend ist.
Erfolgreiche Neukunden-Akquise: Der rote Faden zu mehr Umsatzwachstum und Gewinn: Bewährte Werkzeuge in Kombination mit digitalen Tools und erfolgreicher Automatisierung. Psychologisches Knowhow zur Entscheidungszentrale im Kundenkopf (für viele noch Geheimwissen aus der aktuellen Hirnforschung) steigern Ihre Abschlussquote und die Kundenzufriedenheit.
„Wie Sie genau passende Fach- und Führungskräfte gewinnen, führen und an das Unternehmen binden“. Sie erfahren unter vielen anderen Punkten, was Sie für erfolgreiches Recruiting von der Hirnforschung lernen können.