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Erfolg am Telefon

Das unsichtbare Umsatzleck: Verlorene Leads durch unsichere Telefonate

Erfolgreiche Terminvereinbarung mit Neukunden

Einer der größten, oft unterschätzten Umsatzverluste in Unternehmen entsteht am Telefon – durch unsicher geführte Erstgespräche mit neuen Leads. Dabei liegt es selten am Lead selbst, sondern fast immer an fehlenden Leitfäden, fehlender Schulung und mangelnder Struktur im Vertrieb.

Wenn mehrere Vertriebsmitarbeitende tätig sind, können Sie ganz leicht Ihr Verlustpotenzial selbst berechnen: Nehmen Sie einfach die Differenz zwischen dem besten und dem schwächsten Mitarbeitenden – genau das ist Ihr kurzfristig realisierbares Umsatzpotenzial.

Warum Künstliche Intelligenz nicht reicht

KI-gestützte Tools sind im Vertriebsprozess hilfreich – aber für den Aufbau einer echten Kundenbeziehung nicht ausreichend. Wer aus einem digitalen Lead einen echten Kunden machen will, braucht eine schnelle und wirkungsvolle Kontaktaufnahme – in der Regel per Telefon.

Doch hier liegt das Problem: Viele Mitarbeitende haben nie gelernt, wie man in der ersten Minute am Telefon Vertrauen aufbaut und starkes Interesse weckt. Die Folge: schwache Terminquoten, Frust im Team, sinkende Motivation – eine Negativspirale ist oft die Folge.

Die Lösung: In 45 Minuten zu mehr Terminen & Abschlüssen

In unserem Live-Webinar erfahren Sie:

  • Die 8 häufigsten Fehler bei der telefonischen Kontaktaufnahme
  • Alle Erfolgsfaktoren für gelungene Ersttelefonate mit Leads
  • Der 3-stufige Vertrauensaufbau – die Basis für echte Beziehungen
  • Wie Sie zur Nummer 1 im Kopf Ihres Kunden werden
  • Die Klingende Visitenkarte als perfekte Lösung für den Einstieg in jedes erfolgreiche Telefonat

Alle Teilnehmer/innen erhalten zusätzlich eine Checkliste und die Webinar-Präsentation als PDF.

Und: Am Ende des Webinars beantworten wir live Ihre Fragen.

Der Referent, Trainer und Coach

Mit über 25 Jahren Vertriebserfahrung und 14 Jahre als Experte für Leaderfolg unterstützt der Referent Unternehmen und Unternehmer dabei, aus Leads systematisch mehr Termine, Abschlüsse und Umsatz zu erzielen – mit praxiserprobten Methoden und digitalen Tools.

Melden Sie sich gleich an – die Teilnehmerzahl ist begrenzt:

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Suchen Sie Leitfäden und Werkzeuge für erfolgreiche Kaltakquise?

Die 8 Fehler und Erfolgsfaktoren aus dem Webinar gelten genauso für Kaltakquise, die bei manchen Zielgruppen notwendig und zielführend ist.

Christoph Schmid, technischer Vertrieb

„Das ganze Seminar war Aha-Erlebnis, da Techniker selten gute Verkäufer sind.“

Gudrun Rinne, Geschäftsführerin

„Ich wurde ermutigt, potentielle Kunden anzusprechen, an die ich mich bisher nicht herangetraut hatte. Unseren ersten Auftrag an die Lufthansa liefern wir nächste Woche aus!“

Jens Bautsch, Geschäftsführer

„Ich habe die Kurzpräsentation getestet, in 20 Sekunden bildlich unsere Kompetenz und unser Kernprodukt umreißen, es funktioniert!“

Carmen Jänicke, Vertriebs-Assistentin

„Kundentelefonate machen wieder Spaß!“

Berater der Bausparkasse Schwäbisch Hall

„Wenn ich den Leitfaden sehe, den wir erarbeitet haben, ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, welche Wirkung von den gesprochenen Worten ausgeht.“

Karen Wienefeld, Vertrieb

„Klingende Visitenkarte eingesetzt – gibt in der Tat mehr Sicherheit!“

Stefan Schütz, Unternehmensberater

„Der rote Faden war deutlich sichtbar und hat deutliche Anker hinterlassen.“

Frau Zeller, Qualitätsbeauftragte und Schulungsleiterin

„Die Telefonschulung ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen und konnte direkt in die Praxis umgesetzt werden“

Herr Steinberg, EDV-Berater

Mit dem vermittelten Grundgerüst bzw. „Handwerkzeug“ verfüge ich über die Sicherheit, Telefonate sicher und zielgerichtet vorbereiten und durchführen zu können“

Frau Bopp, Unternehmerin

„Das war die beste Vorbereitung, die man sich denken konnte!“

Herr Ganser, Unternehmer

„Bei der Neu-Akquisition hab‘ ich eine sehr hohe Trefferquote: bei 30 von 35 Neubauten keinerlei Ablehnung. Ich bin nach dem Prinzip vorgegangen, das wir erarbeitet haben.“

Susanne Brabender, Vertrieb

„War sehr informativ“

Akquise-Werkzeuge

Webinar mit Akquise-Werkzeugen erleben >>>

Erfolgreiche Neukunden-Akquise: Der rote Faden zu mehr Umsatzwachstum und Gewinn: Bewährte Werkzeuge in Kombination mit digitalen Tools und erfolgreicher Automatisierung. Psychologisches Knowhow zur Entscheidungszentrale im Kundenkopf (für viele noch Geheimwissen aus der aktuellen Hirnforschung) steigern Ihre Abschlussquote und die Kundenzufriedenheit.

Anmeldung >>>

Führung und Konflikte

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