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Neukunden und Leads kontaktieren, beraten, nachfassen, abschließen
Liegen sie unter 50 %? Dann sollten Sie Ihre Strategie und Ihr Verhalten am Telefon überdenken und verbessern. Viele Fehler bleiben sonst unentdeckt – mit spürbaren und messbaren Folgen.
Seit 1997 bewährt sich der rote Faden in der täglichen Vertriebspraxis: Zunächst in der Kaltakquise, ab 2011 vor allem in der Leadbearbeitung und im Leadmanagement. Als Vertriebstrainer haben wir oft erlebt, wie stark die Erfolgsquoten im Team schwanken – bei identischer Leadquelle. Und wie sogenannte „Low-Performer“ durch gezieltes Coaching ihre Quoten in kurzer Zeit deutlich steigern konnten.
Ein Praxisbeispiel: Telefon-Coaching erhöhte die Abschlussquote eines Vertriebsberaters, der mit Leads arbeitet, von 1:40 (2,5 %) auf 1:10 (10 %). Schon ein starkes Ergebnis, das die Akquise berechenbarer und ertragsstärker macht. Doch bei einer Steigerung auf 1:3 (35 %) wird es richtig interessant! Solch ein Anstieg bringt Vorteile für alle Beteiligten: Geschäftsleitung, Vertrieb und Berater. Plötzlich läuft alles wie am Schnürchen.
Kostet ein Lead 100 Euro, senkt ein Coaching die Abschlusskosten von 4.000 Euro (1:40) auf 1.000 Euro – und weiter bis auf 300 Euro (1:3). Das steigert ROI, Ertrag pro Abschluss, Jahresgewinn und Rendite erheblich.
Die Kosten pro Termin und Abschluss sinken spürbar. Erfolgreiche Vertriebler und Berater sichern sich fast mit jedem Lead einen Termin. Mit der richtigen Strategie sind über 75 Prozent Terminquote erreichbar. Abschlussquote, Umsatz und Gewinn wachsen.
Erfolgreiche Neukunden-Akquise: Der rote Faden zu mehr Umsatzwachstum und Gewinn: Bewährte Werkzeuge in Kombination mit digitalen Tools und erfolgreicher Automatisierung. Psychologisches Knowhow zur Entscheidungszentrale im Kundenkopf (für viele noch Geheimwissen aus der aktuellen Hirnforschung) steigern Ihre Abschlussquote und die Kundenzufriedenheit.
„Wie Sie genau passende Fach- und Führungskräfte gewinnen, führen und an das Unternehmen binden“. Sie erfahren unter vielen anderen Punkten, was Sie für erfolgreiches Recruiting von der Hirnforschung lernen können.
Fehler am Telefon lassen sich mit wenig Aufwand vermeiden. Mehr Details und Lösungen erleben Sie in dem Webinar >>>
Besonders am Telefon reagieren Gesprächsparter/innen oft emotional und „unlogisch“. Wenn Sie als Anrufer oder Ihre Vertriebsmitarbeiter/innen die emotionale Logik am Telefon nicht verstehen, gibt es keinen Termin oder der Abschluss gerät in Gefahr
Heute bieten wir Ihnen 20 Jahre Erfahrung mit diesem entscheidenden Wissen. Unser Logo steht für erfolgreiche Kommunikation mit unterschiedlichen B2B- und B2C-Zielgruppen.