www.akquise-experten.de/akquisetelefonate

Qualität, Sicherheit und Ergebnisse am Telefon werden besser

Neukunden und Leads kontaktieren, beraten, nachfassen, abschließen

Der rote Faden – seit 28 Jahren Erfolgsrezept am Telefon

Verlustquellen erkennen

Wie hoch sind Ihre Termin- und Abschlussquoten?

Liegen sie unter 50 %? Dann sollten Sie Ihre Strategie und Ihr Verhalten am Telefon überdenken und verbessern. Viele Fehler bleiben sonst unentdeckt – mit spürbaren und messbaren Folgen.

Optimieren Sie Ihre Telefonakquise mit dem bewährten roten Faden

Seit 1997 bewährt sich der rote Faden in der täglichen Vertriebspraxis: Zunächst in der Kaltakquise, ab 2011 vor allem in der Leadbearbeitung und im Leadmanagement. Als Vertriebstrainer haben wir oft erlebt, wie stark die Erfolgsquoten im Team schwanken – bei identischer Leadquelle. Und wie sogenannte „Low-Performer“ durch gezieltes Coaching ihre Quoten in kurzer Zeit deutlich steigern konnten.

Von Abschlussquote 1:40 auf 1:10 – und von 1:10 auf 1:3 gesteigert

Ein Praxisbeispiel: Telefon-Coaching erhöhte die Abschlussquote eines Vertriebsberaters, der mit Leads arbeitet, von 1:40 (2,5 %) auf 1:10 (10 %). Schon ein starkes Ergebnis, das die Akquise berechenbarer und ertragsstärker macht. Doch bei einer Steigerung auf 1:3 (35 %) wird es richtig interessant! Solch ein Anstieg bringt Vorteile für alle Beteiligten: Geschäftsleitung, Vertrieb und Berater. Plötzlich läuft alles wie am Schnürchen.

Umsatz und Ertrag steigern

Von 4.000,- Euro auf 300,- Euro pro Abschluss

Kostet ein Lead 100 Euro, senkt ein Coaching die Abschlusskosten von 4.000 Euro (1:40) auf 1.000 Euro – und weiter bis auf 300 Euro (1:3). Das steigert ROI, Ertrag pro Abschluss, Jahresgewinn und Rendite erheblich.

Telefonate als Schlüssel zum Erfolg

  • Terminvereinbarung
  • Beratung am Telefon oder im Online-Meeting
  • Nachfass-Telefonate nach Angebotserstellung bis zum Abschluss
Tägliche Praxis erfolgreich meistern

Ein gutes Telefon-Coaching zeigt schnell Wirkung:

Die Kosten pro Termin und Abschluss sinken spürbar. Erfolgreiche Vertriebler und Berater sichern sich fast mit jedem Lead einen Termin. Mit der richtigen Strategie sind über 75 Prozent Terminquote erreichbar. Abschlussquote, Umsatz und Gewinn wachsen.

Melden Sie sich gleich für ein Webinar an >>>

Christoph Schmid, technischer Vertrieb

„Das ganze Seminar war Aha-Erlebnis, da Techniker selten gute Verkäufer sind.“

Gudrun Rinne, Geschäftsführerin

„Ich wurde ermutigt, potentielle Kunden anzusprechen, an die ich mich bisher nicht herangetraut hatte. Unseren ersten Auftrag an die Lufthansa liefern wir nächste Woche aus!“

Jens Bautsch, Geschäftsführer

„Ich habe die Kurzpräsentation getestet, in 20 Sekunden bildlich unsere Kompetenz und unser Kernprodukt umreißen, es funktioniert!“

Carmen Jänicke, Vertriebs-Assistentin

„Kundentelefonate machen wieder Spaß!“

Berater der Bausparkasse Schwäbisch Hall

„Wenn ich den Leitfaden sehe, den wir erarbeitet haben, ist mir zum ersten Mal richtig bewusst geworden, welche Wirkung von den gesprochenen Worten ausgeht.“

Karen Wienefeld, Vertrieb

„Klingende Visitenkarte eingesetzt – gibt in der Tat mehr Sicherheit!“

Stefan Schütz, Unternehmensberater

„Der rote Faden war deutlich sichtbar und hat deutliche Anker hinterlassen.“

Frau Zeller, Qualitätsbeauftragte und Schulungsleiterin

„Die Telefonschulung ist bei den Teilnehmern sehr gut angekommen und konnte direkt in die Praxis umgesetzt werden“

Herr Steinberg, EDV-Berater

Mit dem vermittelten Grundgerüst bzw. „Handwerkzeug“ verfüge ich über die Sicherheit, Telefonate sicher und zielgerichtet vorbereiten und durchführen zu können“

Frau Bopp, Unternehmerin

„Das war die beste Vorbereitung, die man sich denken konnte!“

Herr Ganser, Unternehmer

„Bei der Neu-Akquisition hab‘ ich eine sehr hohe Trefferquote: bei 30 von 35 Neubauten keinerlei Ablehnung. Ich bin nach dem Prinzip vorgegangen, das wir erarbeitet haben.“

Susanne Brabender, Vertrieb

„War sehr informativ“

Akquise-Werkzeuge

Webinar mit Akquise-Werkzeugen erleben >>>

Erfolgreiche Neukunden-Akquise: Der rote Faden zu mehr Umsatzwachstum und Gewinn: Bewährte Werkzeuge in Kombination mit digitalen Tools und erfolgreicher Automatisierung. Psychologisches Knowhow zur Entscheidungszentrale im Kundenkopf (für viele noch Geheimwissen aus der aktuellen Hirnforschung) steigern Ihre Abschlussquote und die Kundenzufriedenheit.

Anmeldung >>>

Führung und Konflikte

Telefontermin vereinbaren >>>

Buchen Sie gleich Ihren telefonischen Wunschtermin mit dem Experten auf www.terminland.de/eckart.krueger. Das erste Telefonat ist selbstverständlich gratis, wir planen 45 Minuten für Sie ein.
Ebook downloaden

E-Book „Erfolgreiche Personal-Akquise“ herunterladen >>>

„Wie Sie genau passende Fach- und Führungskräfte gewinnen, führen und an das Unternehmen binden“. Sie erfahren unter vielen anderen Punkten, was Sie für erfolgreiches Recruiting von der Hirnforschung lernen können.

Mehr >>>

Diese Erfolgsfaktoren verbessern die Ergebnisse am Telefon

Fehler am Telefon lassen sich mit wenig Aufwand vermeiden. Mehr Details und Lösungen erleben Sie in dem Webinar >>>

  • In 7 Schritten vom Erstkontakt bis zum Termin
  • 5 Fehler, mit denen Sie Ihren Kunden am Telefon sofort verlieren
  • 12 Erfolgsfaktoren für mehr Umsatz und Ertrag
  • Wie Sie mit der „Klingenden Visitenkarte“ in wenigen Sekunden Vertrauen am Telefon aufbauen
  • Digitale Tools, beratende E-Mails und Akquise-Telefonate wirkungsvoll kombinieren
  • Was Sie aus den neuesten Erkenntnissen der Hirnforschung zum Thema Akquise unbedingt wissen sollten
  • Viele Tipps und Tricks aus der Praxis
AED Akquise-Experten.de GmbH

Bei der Verbesserung der Ergebnisse am Telefon helfen Methoden und Tools aus der Hirnforschung

Besonders am Telefon reagieren Gesprächsparter/innen oft emotional und „unlogisch“. Wenn Sie als Anrufer oder Ihre Vertriebsmitarbeiter/innen die emotionale Logik am Telefon nicht verstehen, gibt es keinen Termin oder der Abschluss gerät in Gefahr

Heute bieten wir Ihnen 20 Jahre Erfahrung mit diesem entscheidenden Wissen. Unser Logo steht für erfolgreiche Kommunikation mit unterschiedlichen B2B- und B2C-Zielgruppen.