Kommunikation *mit Hirn*

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Der rote Faden: Bessere Ergebnisse *mit Hirn*

Mehr Zielerreichung

Unternehmen, Produkte und Dienstleistungen verkaufen sich besser „mit Hirn“

Viele Vertriebler, Personalverantwortliche und Führungskräfte haben die Denkweise ihrer Gesprächspartner/innen in vielen Fällen nicht wirklich verstanden. Das führt zu unbefriedigenden Ergebnissen: Kauf-Interessenten oder Bewerber auf offene Stellen sagen „nein!“, obwohl sie eigentlich Ja sagen sollten. Warum? Weil viele Angebote falsch verpackt oder präsentiert werden. „Alles, was keine Emotionen auslöst, ist für das Gehirn wertlos“, sagt Dr. Hans-Georg Häusel, ein Experte, der diese Zusammenhänge wissenschaftlich erforscht hat und als Top-Experte für Neuro-Psychologie gilt.

Was wirkt bei wem?

Jeder weiß, Menschen „ticken“ unterschiedlich: bei dem oder der einen löst die Erwartung von Dominanz, Leistung und das Gewinnen positive Gefühle aus, bei anderen ist es die Aussicht auf Sicherheit und Qualität. Bei einem Dritten ist es die Aussicht auf Genuss oder die Freude, etwas Neues auszuprobieren.

Kurz: Jede Gesprächspartnerin und jeder Gesprächspartner besitzt ein bestimmtes emotionales Profil. Wer als Verkäufer/in oder Vertriebler/in darauf eingeht, erreicht Ziele einfacher, schneller und effizienter. Die Abschlussquote und der Umsatz steigen, der Zeitaufwand pro Abschluss sinkt, und eine positive Erfolgsspirale startet.

AED Akquise-Experten.de GmbH

Kundentypen erkennen, Gesprächsführung und Argumentation optimieren

In einem Praxistraining *mit Hirn* lernen und trainieren Sie, die verschiedenen Kundentypen zu erkennen und auf ihre emotionalen Profile einzugehen. Wir üben praxisnah, wie Sie verbal und nonverbal die gewünschten Ergebnisse erzielen und die Argumentation anpassen, um effizient Ihre Ziele zu erreichen. Jeder kann dies in kurzer Zeit erlernen.

2 Köpfe = 2 Sprachen

HR und Personalverantwortliche erzielen bessere Ergebnisse

  • Mit diesen innovativen Tools können sie genau passende Fachkräfte gezielter ansprechen und leichter für Ihr Unternehmen gewinnen,
  • Talente zielsicher erkennen und ihr Potenzial einschätzen und fördern,
  • Onboarding optimal gestalten.

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Mehr Zielerreichung

Der Vertrieb verkauft mehr

Mitarbeiter/innen im Innen- und Außendienst erzielen nachweislich bessere Ergebnisse, wenn sie die innovativen Methoden und Tools *mit Hirn* anwenden.

Erfahren Sie mehr über dieses Entwicklungsprogramm. Bereits der 1,5-tägige Praxisworkshop „Der rote Faden zu neuen Kunden“ macht die Neukundenakquise leichter, einfacher und effizienter. Mehr >>>

Wirkungsvolle Werkzeuge für Führungskräfte

Für Führungskräfte ist es entscheidend, die Motivationen und Bedürfnisse ihrer Mitarbeiter/innen zu verstehen. Wie Sie mit diesen innovativen Methoden und Werkzeugen Ihr Führungsverhalten optimieren und Konflikte besser und einfacher lösen können, erfahren Sie in dem E-Book, das Sie hier gratis herunterladen können. >>>